Begegnungszentrum "Lichtblick" in Niederlauterstein

Durch den Umbau des ehemaligen Konsum ist in Niederlauterstein ein sehenswertes Begegnungszentrum entstanden, welches für die Veranstaltungen des CVJM Lichtblick aber auch für private Feiern genutzt wird.

Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick, was unser Begegnungszentrum zu bieten hat.


Der große Saal

Dieser Raum ist das Herzstück des Begegnungszentrums. Er bietet Platz für bis zu 200 Gäste bei Veranstaltungen ohne Tische oder für bis zu 120 Gäste, wenn Tische und ein Buffet benötigt werden.

 

Außerdem gehören eine Bar und eine Küche mit Industriegeschirrspüler sowie Getränkekühlschrank dazu.

 

Auch eine Bühne mit Licht-/Tontechnik und Beamer sind vorhanden.

 

Dank seiner großzügigen Fläche und der Ausstattungsoptionen ist der große Saal optimal für Hochzeiten, Taufen, Schulanfänge, große Geburtstagsfeiern, Präsentationen, Ausstellungen und viele weitere größere Veranstaltungen mit oder ohne Essens- oder Trinkmöglichkeiten geeignet.

 

Für kleinere Feiern bis 20 Personen oder für Schulungen haben wir einen extra Seminarraum. Infos HIER!

 

Weitere Fotos und Impressionen von unserem Begegnungszentrum  findet ihr hier:


Download
Verschiedene Bestuhlungspläne für eine Feier
Bestuhlungspläne_Saal_Feier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Download
Verschiedene Bestuhlungspläne für ein Seminar
Bestuhlungspläne_Saal_Seminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 451.8 KB

Auf Anfrage senden wir euch diese Pläne auch gern als Power-Point. Dort könnt ihr sie direkt auf eure Wünsche anpassen.

 

Weiter unten auf dieser Seite findet ihr unser Angebot an Technik, Deko, Material, ... für eure Feier.

Mietpreise für den Saal:

* ermäßigter Preis für alle ortsansässigen Einwohner von Niederlauterstein, Lauterbach und Rittersberg

 

Hinweise:

  • Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
  • Die Preise für ein Wochenende und alle weiteren Tage gelten nur in Zusammenhang mit einer Veranstaltung. Bei mehreren Veranstaltungstagen gilt jeweils die Tagesmiete.
  • Die Reinigung der Räume kann vom Mieter oder gegen Zahlung einer Reinigungspauschale von uns übernommen werden.

Vermietung

Den großen Saal und den Seminarraum unseres Begegnungszentrums kann man für private Anlässe mieten.

Anfragen und Reservierungen dazu bitte über KONTAKT.

 

Unser Angebot für euch:

  • Das ganze Haus ist barrierefrei zugängig.
  • Im großen Saal stellen wir euch kostenfrei eine Bühne zur Verfügung. Diese ist je nach vorheriger Veranstaltung mal etwas größer oder kleiner aufgebaut. Falls ihr für eure Feier einen speziellen Bühnenaufbau wünscht, können wir die Bühne nach Absprache gern für euch umbauen. (Aufpreis von 75€ für den Umbau)
  • Die Küche neben dem Saal ist komplett ausgestattet mit Geschirr, Besteck und Gläsern. Auch ein Industrie-Geschirrspüler ist vorhanden (ein Spülgang in 3min).
  • Auf Anfrage ist es außerdem möglich, Kellner, Küchenpersonal und Techniker von uns zu buchen.
    Alle Helfer von uns werden mit 20€/h berechnet.
    Beispiel für eine Feier mit 50 bis 75 Personen:
    - 1 Helfer für Bar und Getränkeausschank - 8h
    - 2 Helfer für Küche (Kaffee kochen, Aufwasch) - 2x 6h
    = 20h x 20€  = 400€

Folgendes kann bei gleich direkt bei uns ausgeliehen bzw. gemietet werden:

  • Tonanlage im Saal (inkl. Mixer und 2 Mikrofone) - 65€
    (Die Verwendung anderer Tonanlagen ist leider nicht gestattet.)
  • Tonanlage im Seminarraum (für Musik) - 20€
  • Beamer + Leinwand im Saal - 30€
  • Tischkicker - 20€
  • Outdoor-Spiele-Kiste (TT-Schläger, Fußball, Sandspielsachen, ...) - 10 €
  • Indoor-Spiele-Regal (Karten- und Brettspiele, Lego Duplo, verschiedenes) - 20 €
  • großes Indoor-Spiele-Paket (Teppich, Lego Duplo, Holzbausteine, Bewegungsparcours uvm.) - 30 €
  • weiße Stofftischdecken ( je 5,50 € )
  • weiße Stuhlhussen - Premium ( je 5,00 € )
  • weiße Stuhlhussen - Stretch ( je 4,00 € )
  • Stehtische (kostenlos)
  • weiße Hussen für Stehtische (je 5,00€)
  • Kinderstühlchen bis zu 10 Stück (kostenlos)
  • Flipchart (10€)
  • Staffeleien (je 10€)
  • Teelicht-Gläser (kostenlos)

Stuhlhussen Premium

Stuhlhussen Stretch


Weitere Infos und Hausordnung:

 

Die Endreinigung beinhaltet das Wischen aller Räume und die Reinigung der WCs. Gegen eine Gebühr von 90€ (beim Seminarraum 35€) übernehmen wir die Endreinigung gern für euch. (Auch teilweise möglich (45€) - Saal und Küche reinigt ihr - WCs reinigen wir)

 

Bevor es los geht, solltet ihr auch unsere Hausordnung lesen, die ihr bei einer Nutzung unserer Räume einhalten müsst. Diese findet ihr hier: Hausordnung


Hier findet ihr uns


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.