Begegnungszentrum "Lichtblick" in Niederlauterstein

Durch den Umbau des ehemaligen Konsum ist in Niederlauterstein ein sehenswertes Begegnungszentrum entstanden, welches für die Veranstaltungen des CVJM Lichtblick aber auch für private Feiern genutzt wird.

Hier bekommt ihr einen kleinen Überblick, was unser Begegnungszentrum zu bieten hat.

Der große Saal

Der große Saal mit einer beispielhaften Bestuhlung für ca. 110 Gäste

Dieser Raum ist das Herzstück des Begegnungszentrums. Er bietet Platz für bis zu 200 Gäste bei Veranstaltungen ohne Tische oder für bis zu 120 Gäste, wenn Tische und ein Buffet benötigt werden.

Außerdem gehören eine Bar und eine Küche mit Industriegeschirrspüler sowie Getränkekühlschrank dazu.

Auch eine Bühne mit Licht-/Tontechnik und Beamer sind vorhanden.

Dank seiner großzügigen Fläche und der Ausstattungsoptionen ist der große Saal optimal für Hochzeiten, Taufen, Schulanfänge, große Geburtstagsfeiern, Präsentationen, Ausstellungen und viele weitere größere Veranstaltungen mit oder ohne Essens- oder Trinkmöglichkeiten geeignet.

Verschiedene Bestuhlungspläne für eine Feier
Bestuhlungspläne_Saal_Feier.pdf
Verschiedene Bestuhlungspläne für ein Seminar
Bestuhlungspläne_Saal_Seminar.pdf
Adobe Acrobat Dokument 451.8 KB

Auf Anfrage senden wir euch diese Pläne auch gern als Power-Point. Dort könnt ihr sie direkt auf eure Wünsche anpassen.

Weiter unten auf dieser Seite findet ihr unser Angebot an Technik, Deko, Material, ... für eure Feier.

Mietpreise für den Saal:

* alle Gebühren inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Die Preise für ein Wochenende und alle weiteren Tage gelten nur in Zusammenhang mit einer Veranstaltung. Bei mehreren Veranstaltungstagen gilt jeweils die Tagesmiete.

Die Reinigung der Räume kann vom Mieter oder gegen Zahlung einer Reinigungspauschale von uns übernommen werden.

Der Seminarraum

Seminarraum mit beispielhafter Bestuhlung für 12 Gäste und einem Buffet

Über einen separaten Eingang des Begegnungszentrums oder die Treppe im oberen Saal kommt man in den Seminarraum, der Platz für bis zu 30 Gäste (ohne Tische) bis 20 Gäste an Tischen bietet.

Auch dieser Raum besitzt Tontechnik, einen TV und eine separate Küche mit Getränkekühlschrank.

Ebenso wie in der oberen Etage sind der Raum und das zugehörige WC barrierefrei zugänglich.

Durch die Ausstattung und Größe ist der Seminarraum optimal für Geburtstagsfeiern, Seminare und Meetings sowie viele weitere kleinere Veranstaltungen oder Treffen geeignet.

Mietpreise für den Seminarraum:

* alle Gebühren inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer

Vermietung

Den großen Saal und den Seminarraum unseres Begegnungszentrums kann man für private Anlässe mieten.

Anfragen und Reservierungen dazu bitte über KONTAKT.

Unser Angebot für euch:

• Das ganze Haus ist barrierefrei zugängig.
  • Im großen Saal stellen wir euch kostenfrei eine Bühne zur Verfügung. Diese ist je nach vorheriger Veranstaltung mal etwas größer oder kleiner aufgebaut. Falls ihr für eure Feier einen speziellen Bühnenaufbau wünscht, können wir die Bühne nach Absprache gern für euch umbauen. (Aufpreis von 75€ für den Umbau)
  • Die Küche neben dem Saal ist komplett ausgestattet mit Geschirr, Besteck und Gläsern. Auch ein Industrie-Geschirrspüler ist vorhanden (ein Spülgang in 3min).
  • Auf Anfrage ist es außerdem möglich, Kellner, Küchenpersonal und Techniker von uns zu buchen.
    Alle Helfer von uns werden mit 18€/h berechnet.
    Beispiel für eine Feier mit 50 bis 75 Personen:
    - 1 Helfer für Bar und Getränkeausschank - 8h
    - 2 Helfer für Küche (Kaffee kochen, Aufwasch) - 2x 6h
    = 20h x 18€  = 360€

Folgendes kann bei gleich direkt bei uns ausgeliehen bzw. gemietet werden:

• Tonanlage im Saal (inkl. Mixer und 2 Mikrofone) - 60€
    (Die Verwendung anderer Tonanlagen ist leider nicht gestattet.)
  • Tonanlage im Seminarraum (für Musik) - 20€
  • Beamer + Leinwand im Saal - 30€
  • Tischkicker - 20€
  • Outdoor-Spiele-Kiste (TT-Schläger, Fußball, Sandspielsachen, ...) - 10 €