Unsere Vision

Als CVJM Lichtblick sehen wir es als unsere Aufgabe, die Kirchgemeinde Lauterbach im Bereich Evangelisation und Gemeindeaufbau zu unterstützen. Dabei spielt das Projekt "Gemeindehaus" für die weitere Arbeit eine große Rolle.

Uns ist es wichtig, Gott unserem Herrn zu vertrauen und anderen von Gottes frohmachender Botschaft zu erzählen.

Vorstand des Vereins

Zum Vorstand des CVJM Lichtblick wurden gewählt:

 

Anne Macher (Schriftführerin)

Johannes Glöckner (stellvertr. Vorsitzender)

Stefan Macher (Vorsitzender)

Tony Beck (Schatzmeister)

Satzung des Vereins

Download
Satzung des CVJM Lichtblick e.V.
Satzung CVJM Lichtblick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 487.3 KB

Vereins-Gründung am 15.07.2018

Wir freuen uns sehr, dass wir gestern die Geburtsstunde unseres neuen Vereines in Lauterbach erleben durften. Der Christliche Verein junger Menschen - kurz "CVJM Lichtblick e. V." hat sich gestern, am 15.07.2018 mit 22 Mitgliedern gegründet und soll nun in das Vereinsregister eingetragen werden.

Ziel des CVJM Lichtblick ist es, den Menschen in Lauterbach, Niederlauterstein, Rittersberg und Umgebung Gottes Wort zu verkünden, sie zum Glauben zu führen und ihnen zu helfen, hingegebene Nachfolger von Jesus Christus zu werden.

Dabei arbeitet der Verein vertrauensvoll mit der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Lauterbach zusammen und unterstützt diese bei der Durchführung von Projekten oder Veranstaltungen, die dem Gemeindeaufbau und der Evangelisation dienen. Auch der Aufbau eines geeigneten Veranstaltungshauses für diese Arbeit wird Aufgabe des CVJM Lichtblick sein.

 

Lauterbach, 16.07.2018